News August 2018

Am 11.08.2018 findet, wie jeden zweiten Samstag im Monat, wieder das Preis-Boule statt, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Beginn ist um 14.00 Uhr und gespielt wird auf optimal präparierten Bahnen, sowohl ebene als auch mit Split aufgefüllte Bahnen. Das Ende ist zeitlich offen gestaltet. Einem gemütlichen „Apres Boule" nach Spielende auf der Anlage steht nichts im Wege. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: boule@sus-gohr.de oder telefonisch unter: 0171-1769909. Boule ist cool!

Im August und September haben wir die erste "Inoffizielle Boule Rhein-Kreis-Neuss- Meisterschaft" organisiert. Dieses Jahr werden voraussichtlich 11 Mannschaften daran teilnehmen.

Der erste Spieltag ist am 26.08.18 in Kaarst. Am 16.09.18 findet dann der zweite Spieltag mit Siegerehrung in Gohr statt. Die 3 Pokale dazu werden vom Sportamt Rhein-Kreis-Neuss gestiftet, wofür wir uns im Vorfeld schon bedanken möchten. Wir haben vor, diese Meisterschaft jährlich zu organisieren und hoffen auf noch mehr teilnehmende Mannschaften in den kommenden Jahren.

News Juli 2018

Am 14.07.2018 findet, wie jeden zweiten Samstag im Monat, wieder das Preis-Boule statt, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Beginn ist um 14.00 Uhr und gespielt wird auf optimal präparierten Bahnen, sowohl ebene als auch mit Split aufgefüllte Bahnen. Das Ende ist zeitlich offen gestaltet. Einem gemütlichen „Apres Boule" nach Spielende auf der Anlage steht nichts im Wege. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: boule@sus-gohr.de oder telefonisch unter: 0171-1769909. Boule ist cool!

Am 15.07.2018 wird wieder ein Spieltag der Düsseldorfer Sommerliga ausgetragen. Dieses Mal findet er in Gohr statt.

News Juni 2018

News Mai 2018

Spargelturnier am 10.05.2018

Im Rahmen der Spargel- und Beerenwoche auf dem Spargelhof Feiser, Broicher Dorfstraße 75 in 41542 Dormagen, richten wir am 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt), am Spargel- und Beerenfest, zum ersten Mal ein Spargelturnier auf dem Gelände des Spargelhofes aus. Die Plätze für 12 Mannschaften werden netterweise vom Spargelhof Feiser zur Verfügung gestellt, dem wir sehr für die Mithilfe und Unterstützung danken möchten. Die Einschreibung erfolgt bis 09.30 Uhr und das Turnier beginnt um 10.00 Uhr. Der Einsatz pro Team beträgt 10,- €. Die Hälfte des kompletten Einsatzes wird wieder an die Gewinner ausgeschüttet. Mannschaftsmeldungen können noch vorgenommen werden, da noch wenige Plätze frei sind. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an diesem Turnier. Weitere Informationenerhalten Sie bei: Manfred Rautenbach, Tel. 02182 - 82 78 178.

Preis-Boule am 12.05.2018

Am 12.05.2018 findet, wie jeden zweiten Samstag im Monat, wieder das Preis-Boule statt, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Beginn ist um 14.00 Uhr und gespielt wird auf optimal präparierten Bahnen, sowohl ebene als auch mit Split aufgefüllte Bahnen. Das Ende ist zeitlich offen gestaltet. Einem gemütlichen „Apres Boule" nach Spielende auf der Anlage steht nichts im Wege. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Manfred Rautenbach, Tel. 02182 - 82 78 178.

2. Spieltag in der NRW-Liga in Gohr am 13.05.2018

Am Sonntag, den 13.05.2018, richten wir den zweiten Spieltag der insgesamt vier Spieltage in der Niederrhein-Kreisliga B aus. Der Beginn ist um 9.30 Uhr.

News April 2018

Im diesem Monat möchten wir uns bei allen Freunden, Gönnern und Helfern der "Pinguine" bedanken und laden diese am 07.04.2018 ab 16.00 Uhr zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder auch zu einem Snack mit einem Glas Wein ein.

Wir möchten uns auf diese Weise für die Unterstützung und Hilfe in den vergangenen Jahren bedanken. Natürlich können die Gäste auch gerne Boule spielen und entdecken vielleicht sogar ihr neues Hobby in diesem Sport.

Am 14.04.2018 findet, wie jeden zweiten Samstag im Monat, wieder das Preis-Boule statt, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Beginn ist um 14.00 Uhr und gespielt wird auf optimal präparierten Bahnen, sowohl ebene als auch mit Split aufgefüllte Bahnen. Das Ende ist zeitlich offen gestaltet. Einem gemütlichen „Apres Boule" nach Spielende auf der Anlage steht nichts im Wege. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Manfred Rautenbach, Tel. 02182 - 82 78 178, Boule ist cool!

News März 2018

Da es dem Bundestrainer und Europameister Daniel Dias letztes Jahr bei uns so gut gefallen hat, kommt er am 31.03.2018 erneut zu den Gohrer Pinguinen, um mit uns zu trainieren und um uns wertvolle Tipps zu geben, wie wir unser Spiel noch weiterhin verbessern können. Er wird, wie im vergangenen Jahr, Spielzüge analysieren, verschiedene Spieltechniken aufzeigen und taktisch kluge Spielzüge erläutern, die wir unter anderem dann auch im Ligabetrieb umsetzen und anwenden können. Wir freuen uns auf einen interessanten und tollen Trainingstag mit ihm. Boule ist cool!

Franz Müntefering bietet sich als Ersatzspieler bei den Gohrer Pinguinen an

Die Boule-Abteilung des Spiel- und Sportverein DJK 1930 Gohr e.V. war mit einem großflächigem Stand inklusive Wettkampf-und Aktionsbahnen auf dem Deutschen Seniorentag in Dortmund vertreten.

Die Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle wurde vom 28. bis 30. Mai von der BAGSO organisiert. Die BAGSO hat 117 Mitgliedsverbände. Hinter der Abkürzung verbirgt sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. Deren Vorsitzender Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Vorsitzender, ließ es sich nicht nehmen, spontan eine Runde mitzuspielen. Seine Begeisterung war spürbar und er bot sich sofort an, als Reservespieler einzuspringen, falls einmal Not am Mann sei.

Die Teilnahme der Gohrer Pinguine erfolgte in Kooperation mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V., dem DJK-Sportverband e.V. und dem Boule- und Pétanque-Verband Nordrhein-Westfalen.

Rückblickend waren es für die Gohrer Pinguine drei gelungene Tage. Einerseits wurde für den Boule-Sport kräftig die Werbetrommel gerührt, andererseits wurde den zahlreichen Messebesuchern das Boule-Spielen nähergebracht und Freude für diesen Sport geweckt.

Am 09.06.2018 findet, wie jeden zweiten Samstag im Monat, wieder das Preis-Boule statt, was sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Beginn ist um 14.00 Uhr und gespielt wird auf optimal präparierten Bahnen, sowohl ebene als auch mit Split aufgefüllte Bahnen. Das Ende ist zeitlich offen gestaltet. Einem gemütlichen „Apres Boule" nach Spielende auf der Anlage steht nichts im Wege. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Manfred Rautenbach, Tel. 02182 - 82 78 178, Boule ist cool!

Am 17.06.2018 wird wieder ein Spieltag der Düsseldorfer Sommerliga ausgetragen. Er findet aber nicht in Gohr statt.

Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung